Tessiner Vollkorn Polenta mit gerösteten Kirschtomaten, Schweinekotelett und geröstetem Grünzeugs

  • Vorbereitung
    30
  • Kochzeit
    40
  • Portionen
    2 Personen
  • Aufrufe
    451

Wieder ein Heimweh Gericht! Wir waren diesen Sommer im Tessin bei Freunden eingeladen und mir hat es super gefallen. Es erinnerte mich an meine Kindheit, wo wir jeden Herbst im Tessin eingeladen waren und wir Kinder Pilze und Kastanien sammeln gingen. Eine schoene Zeit!!!! So habe ich viele Produkte eingekauft unter anderem auch diese Vollkorn Polenta. Die musste ich jetzt einfach mal kochen! Dazu gabs ein Schweinekotelett und vor allem viel geröstetes Gemüse! Und alles gewürzt mit den Gewürzen von Oswald!

Zutaten

Schritt für Schritt

Fleisch Marinieren, Kirschtomaten roesten, Gemuese roesten, Polenta kochen, Fleisch braten, alles servieren.

1 Schritt

Fleisch Marinieren:

Die Schweinekoteletts mit den 3 Flüssigkeiten mindestens 1 Stunde marinieren.

2 Schritt

Kirschtomaten roesten:

Unterdessen eine Gratinform mit Olivenöl einfetten und die Kirschtomaten reingeben, kurz die Tomaten im Oel rollen lassen, dann mit dem Agliata würzen. Im Ofen bei 180 C Grad ca 30 Minuten roesten lassen.

3 Schritt

Gemuese roesten:

Das Gemüse auf eine gefettete Grillplatte legen, mit dem Kräutersalz bestreuen und mit den Tomaten im Ofen roesten.

4 Schritt

Polenta kochen:

Für die Polenta die Milch mit den Gewürzen zum Kochen bringen, dann die Polenta reingiessen.

5 Schritt

Polenta kochen:

Nun immer dabei bleiben, den man muss dauernd rühren! Unter rühren köcheln lassen. Nach ca 12 -15 Minuten die Butter und den Käse dazu geben und nochmals 5-8 Minuten köcheln lassen.

6 Schritt

Fleisch Braten:

Unterdessen etwas Olivenöl in einer flachen Pfanne erhitzen und die Schweinskoteletten darin beidseitig gut durchbraten.

7 Schritt

Servieren:

Die fertige Polenta auf einen Teller geben und die Kirschtomaten darauf geben. Das Fleisch mit der Polenta und dem Gemüse servieren.

Rezept-Schlagworte:

VIELLEICHT MÖGEN SIE AUCH

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rotate your device for a better experience