• Vorbereitung
    30 Min
  • Kochzeit
    1 Std. ziehen lassen
  • Portionen
    4 Personen
  • Ansichten
    1.160

Orientalischer Couscous-Salat, der bei keinem Grillfest fehlen darf. Probieren Sie doch einmal die Oswald Variante!

Zutaten

Schritt für Schritt

1 Schritt

Couscous zubereiten

Wasser mit 1 TL Vitalbouillon Pulver aufkochen und über den Couscous giessen, danach quellen lassen.

2 Schritt

Sauce anrühren

In der Zwischenzeit Zitrone waschen, Schale abreiben und Saft auspressen. Limette halbieren und ebenfalls Saft auspressen. Mit Balsamico Mediterraneo, Olivenöl und 2 OM Vitalbouillon vermischen.

3 Schritt

Gemüse rüsten

Gemüse waschen und Salatgurke sowie Tomaten längs vierteln. Kerne der Salatgurke und der Peperoni entfernen und beides in kleine Stücke schneiden. Frühlingszwiebel samt dem Grün in feine Ringe schneiden. Blätter der Petersilie und Minze abzupfen und klein hacken.

4 Schritt

Alle Zutaten mit Sauce mischen und ziehen lassen.

Alles zum Couscous geben und mit der angerührten Sauce gut vermischen. Für 1 Stunde ziehen lassen und vor dem Servieren mit einer Kelle kurz auflockern.

5 Schritt

Tipp

Für eine sommerliche Note noch etwas gewürfelte Wassermelone vor dem Servieren hinzufügen.

Rezept-Schlagworte:

Rotate your device for a better experience