Panna Cotta mit Salted Caramel Popcorn

  • Vorbereitung
    30 Min
  • Kochzeit
    mind. 4 Stunden kühl stellen
  • Portionen
    4 Personen
  • Ansichten
    161

Zutaten

Schritt für Schritt

1 Schritt

Panna Cotta zubereiten

Panna Cotta Pulver in Milch und Rahm geben und unter Rühren aufkochen. Danach in vier hitzebeständige Gläser füllen und mind. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

2 Schritt

Popcorn zubereiten

Den Boden einer grossen Pfanne knapp mit Öl bedecken und auf hoher Stufe erhitzen. Die Maiskörner hinzugeben, sofort den Deckel schliessen und den Herd ausstellen. Die Pfanne immer mal wieder durchrütteln, bis alle Maiskörner aufgepoppt sind. Popcorn aus der Pfanne nehmen.

3 Schritt

Popcorn verfeinern

Salted Caramel mit Timutpfeffer mahlen, bis es ca. 1 EL ergibt. Pfanne noch mal mit etwas Öl erhitzen. Das gemahlene Salted Caramel mit Timutpfeffer in die Pfanne streuen und kurz verrühren, bis es etwas karamellisiert. Sofort das Popcorn hineingeben und mit geschlossenem Deckel nochmals durchrütteln, bis sich das verflüssigte Salted Caramel mit Timutpfeffer über das Popcorn verteilt hat.

4 Schritt

Panna Cotta garnieren

Panna-Cotta-Förmchen aus dem Kühlschrank nehmen und eine dünne Schicht Sauce Caramel darauf verteilen. Das Popcorn hinzufügen und geniessen. Die Förmchen immer wieder mit neuem Popcorn füllen, bis das Panna Cotta fertig verputzt ist.

5 Schritt

Tipp

Salted Caramel Popcorn als süsses «Mitbringsel» herstellen.

Rezept-Schlagworte:

Rotate your device for a better experience