
-
Vorbereitungca. 35 min ohne Gehzeit
-
Kochzeit30min
-
Portionen6 Personen
-
Aufrufe
In diesem vegetarischen Burger möchte man ja gleich reinbeissen!! Die Kombination von Kürbis Kichererbsen Patty und dem mediterranem Bun ist einfach herrlich. Ohne Gehzeit bleiben nur noch wenige einfache Arbeitsschritte bis zu diesem Leckerbissen!
Zutaten
Schritt für Schritt
1 Schritt

Zubereitung für die Brötchen
Wasser und Milch mischen, die Hefe darin auflösen. Mehl,1.5 TL Salz, 1 TL Zucker, Agliata Gewürz, Cherry Tomaten und Kürbiskerne (etwas für die Deko aufbewahren) in einer Schüssel geben, kurz mischen. Das Milch Hefewasser zum Mehl geben und alles ca. 10 Minuten kneten. Den Teig zugedeckt ca. 2 Stunden aufgehen lassen. Danach 6-8 Brötchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Nochmals 15 Minuten gehen lassen. Den Backofen auf 200°C vorheizen. Die Brötchen mit etwas Milch oder Eigelb bestreichen und mit Kürbiskerne bestreuen. Alles ca. 15 Minuten goldig backen.
2 Schritt

Zubereitung für die Pattys
Backofen auf 200°C vorheizen. Kichererbsen, Kürbis, Ei, Kreuzkümmel, Brotscheibe, Kräuter Meersalz und 1 EL Mehl in eine Schüssel geben und alles kurz und grob pürieren. Mit den Händen alles gut zusammenmischen. Danach Pattys formen und in der Pfanne kurz beidseitig anbraten. Dann auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und 15 Minuten fertig backen.
3 Schritt

Zubereitung für die Sauce
Crème Fraîche, Chiliflocken, 1/2 TL Salz, 1 EL Öl und 1 Prise Zucker zusammenrühren.
Hinterlassen Sie einen Kommentar