Kuerbis Gnocchi mit Speck-Pilz Sauce und Stilton

  • Vorbereitung
    20
  • Kochzeit
    20
  • Portionen
    4 Personen
  • Aufrufe
    380

Ich muss nicht erwähnen, dass Gnocchi meine Lieblings Dumplings sind! Aber im Gegensatz zu meiner Mutter, die die Gnocchimasse nie gewürzt hat, habe ich diesmal die Masse mit Oswald Gewürzen etwas schmackhafter gemacht. Ich habe die Masse 50/50 mit Kartoffeln gemischt, denn mein Liebster ist kein grosser Kürbis Fan, so hat es nicht ganz so fest nach Kürbis geschmeckt, aber sie sind auch nicht goldgelb geworden.

Zutaten

Schritt für Schritt

Gnocchiteig herstellen, Sauce kochen, Gnocchi kochen, Gnocchi mit Sauce und Stilton servieren.

1 Schritt

Gnocchi Teig herstellen:

Das Kürbispüree mit dem Kartoffelpüree vermischen, das Gewürz zugeben und mit der Küchenmaschine verkneten lassen. Langsam das Mehl zugeben und nur so viel zugeben, bis der Teig dicklich ist. Die Masse in Spritzbeutel füllen.

2 Schritt

Sauce kochen:

Für die Sauce die Speckwürfel in einem Topf anbraten, die Pepperoni und Frühlingszwiebeln dazu geben und mit braten. Wenn das Fleisch schön gebraten ist, die Bouillon dazu giessen und alles gut würzen. Leicht köcheln lassen, dann die Sahne dazu geben. Köcheln lassen, bis die Gnocchi fertig gekocht sind.

3 Schritt

Pfanne vorbereiten:

Unterdessen gesalzenes Wasser aufkochen. Eine Schnur von Pfannengriff zu Pfannengriff spannen.

4 Schritt

Gnocchi kochen:

Die Spitze des Spritzbeutels aufschneiden, dass eine Oeffnung von einem cm Durchmesser entsteht. Nun etwas der Masse aus dem Spritzbeutel drücken und diese an der Schnur abstreichen. Das geht ganz schnell!

5 Schritt

Gnocchi abschoepfen:

Sobald die Gnocchi obenauf schwimmen, mit einem Schaumlöffel abschöpfen.

6 Schritt

Mit Sauce und Stilton servieren:

Die Gnocchi mit der Sauce servieren. Ich habe noch kleine Stücke von Stilton darüber gestreut, die dann geschmolzen sind, die passen wunderbar dazu!

VIELLEICHT MÖGEN SIE AUCH

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rotate your device for a better experience