• Vorbereitung
    45 Min
  • Portionen
    4 Personen
  • Ansichten
    437

Eine sämige Risotto-Variation mit feiner Weissweinnote und dem Geschmack von Schweizer Bio Kräutern.

Zutaten

Schritt für Schritt

1 Schritt

Zwiebeln hacken und anbraten

Zwiebeln rüsten und sehr fein hacken. Eine Pfanne erhitzen, die gehackte Zwiebel in heissem Öl bei mittlerer Hitze andünsten.

2 Schritt

Reis und Weisswein dazugeben

Reis dazugeben und unter Rühren mit dünsten, bis er glasig wird. Mit Weisswein ablöschen und einkochen lassen.

3 Schritt

Kräuter-Mischung und Flüssigkeit dazu geben

Kräuter-Mischung dazu geben. Anschliessend die Bouillon nach und nach unter regelmässigem Rühren dazugiessen, so dass der Reis immer knapp mit Flüssigkeit bedeckt ist.

4 Schritt

Risotto "al dente" kochen

Den Risotto ca. 25 Minuten köcheln lassen bis er «al dente» ist. Mascarpone und Parmesan daruntermischen und servieren.

5 Schritt

Tipp

Für ein leckeres Champagnerrisotto, den Weisswein durch Champagner ersetzen. Mit den Zwiebeln noch Champignons und Lauch mit dünsten.

Rezept-Schlagworte:

Rotate your device for a better experience