-
Vorbereitung15-20 Min
-
Kochzeit15 Min
-
Portionen4 Personen
-
Ansichten
Zutaten

Schritt für Schritt

Ofen vorheizen und Gemüse rüsten
Backofen auf 80°Grad vorheizen. Zwiebel rüsten und fein hacken. Champignons rüsten und in feine Scheiben schneiden.

Sauce zubereiten
Bratpfanne erhitzen und das Kalbsgeschnetzelte im Öl kurz anbraten, mit Rustica würzen, aus der Pfanne nehmen und im Backofen ca. 15 Minuten fertig garen. In der gleichen Pfanne die Zwiebeln glasig dünsten, Champignons dazu geben und mitdünsten. Mit Rindsbouillon ablöschen, Halbrahm und Balsamico dazu geben und leicht einköcheln lassen.

Polenta zubereiten
In der Zwischenzeit Wasser und Milch für die Polenta in einer weiteren Pfanne aufkochen, salzen, den Maisgriess hinzufügen und unter stetigem Rühren auf kleiner Stufe 2-5 Minuten weichkochen. Anschliessend Parmesan darunter rühren und bei Bedarf nachwürzen.

Sauce finalisieren und anrichten
Zum Schluss das Kalbsgeschnetzelte mit dem Halbrahm zu den Zwiebeln und Champignons dazu geben, kurz aufkochen und mit Brokkoli und Polenta servieren.

Tipp
Dazu passt Broccoli oder ein grüner Salat.
Hinterlassen Sie einen Kommentar